Fallbeispiele

Anhand von Persönlichkeitsprofilen Potentiale erkennen

Ein junger Mann befindet sich gemäß des elterlichen Wunsches in der Ausbildung zum Industriekaufmann mit Schwerpunkt Marketing. Daniel (Name geändert) ist damit aber nicht wirklich glücklich und wendet sich an uns.

 

Wir nutzen HBDI als Persönlichkeitsprofil und kommen zu dem Ergebnis, dass er aufgrund der Struktur seiner Persönlichkeit, seiner Talente und Interessen für weitaus ganz andere Bereiche geeignet ist.


Die Persönlichkeits Analyse mit HBDI zeigt seine Eignung für interkulturelle Themen. Und er hat das Zeug zum Macher. Als späterer Angestellter in seinem Ausbildungsbereich wäre er unterfordert. Sein offensichtliches Potenzial würde nicht genutzt. Der junge Auszubildende weist ein starkes Unternehmer-Profil auf.

Mit Hilfe von HBDI finden wir die für ihn geeignete Richtung und ermitteln Studiengänge, die zum Profil passen: Internationales Management.


Derart bestärkt, lebt Daniel regelrecht auf, bewirbt sich erfolgreich für einen Studienplatz und schafft es innerhalb kürzester Zeit, sich die Finanzierung seines Studiums zu sichern.

HBDI beweist einmal mehr, wie effizient dieses Persönlichkeitprofil ist, wenn es darum geht, Potenziale zu erkennen, klare Richtungen zu definieren und Menschen auf ihren Weg zu bringen.

 

???

Z???

Ihre Themen und Anliegen

???

Konkrete Anwendungsfälle und Referenzen

Nennung Referenzprojekte und -kunden, Storytelling;  ggf. mit Kundenstimmen „O-Ton wortwörtliche Rede“ durchsetzt)

"Das war wohl das Beste, was ich jemals im Bereich der berufsbezogenen Erwachsenenbildung erfahren durfte, denn…“

Fr. G.T. aus Y., Führungskräftin

Angewandte Methoden und Formate

HBDI-Profil

PERSOLOG-Profil (vorm. DISG)

WerteProfil

Thomas International

CAPTain Profil

Mental- u. Emotionalcoaching

Stress- u. Leistungscoaching

wingwave®

NLP – Neuro-Linguistic Programming®

Burn-Out-/Bore-Out-Prevention

 

Oberasbach 9B

D-51597 Morsbach

info[at]lifeinform.de

02294-9000159

LIFEinForm

© 2019 LIFEinForm